Katze hat Moosgummi gegessen?

DaLiLeoMishu  28.02.2024, 15:29

Welche Rasse ist deine Katze? Ist deine Katze eine BKH?

Longusmongus069
Beitragsersteller

Nein europäisch kurzhaar

1 Antwort

Hallo und guten Tag Longusmongus069,

Dieses Husten/würgen war auch für eine Zeit lang viel weniger geworden jedoch wurde dies vor kurzem wieder häufiger. hatte jemand schonmal etwas ähnliches oder kennt sich damit aus?

Ja, ich habe Ähnliches erfahren und kenne mich gut damit aus.

Ich möchte euch bitten zwei Dinge auszuprobieren:

  • Catlax-Gel Link nach Fütterungsempfehlung pro Tier und Tag: 1 Teelöffel 3 mal wöchentlich mit dem Futter. Jungkatzen 1/2 Teelöffel 3 mal wöchentlich mit dem Futter. Ich verabreichen es mit einer Spritze ohne Kanüle direkt ins Maul, seitlich, damit sich das Tier nicht verschluckt
  • AniForte Amerikanische Ulmenrinde Pulver für Hunde & Katzen - 1x Tag, am besten gleich morgens 30-60 Minuten vor der ersten Mahlzeit - Herstellung und Lagerung des Schleimes wie vom Hersteller ausgewiesen.

Was möchte ich mit meiner Empfehlung erreichen?

Ich gehe davon aus, dass das Husten und Würgen vom Magen herrührt und somit leichte bis stärkere Irritationen an der Magenschleimhaut sind und/oder noch etwas Mossgummi da "rumhängt".

Das Catlax-Gel hilft nicht nur beim Abtransport von möglichen Haarballen/ verschluckten Haaren (wir befinden uns gerade im Fellwechsel), sondern regt generell die Peristaltik an und erreicht damit eventuell, dass alles, was dort nicht hingehört, abtransportiert wird.

Die Ulmenrinde als Schleim legt sich schützend auf die gereizte Magenschleimhaut und heilt diese damit aus.

Sollte das Husten/Würgen damit nicht komplett behoben werden (Anwendungsdauer so 7-14 Tage) und/oder sich im Verhalten und/oder Allgemeinbefinden etwas bei der Katze ändern, würde ich es sehr begrüßen, wenn ihr direkt in eine Tierklinik fahrt.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Longusmongus069
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals 🙏🏼🙏🏼 werden wir sofort ausprobieren