Katze hat li und re an der Schläfe kleine Wunden?

Wunde - (Katze, Tierarzt, Milben) Wunde - (Katze, Tierarzt, Milben)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit solltest du echt zum Tierarzt mit deiner Katze. Hier wirst du wahrscheinlich keine Antworten bekommen, die auf dieses Problem zutreffen. Gesehen habe ich soetwas auch noch nie. Hätte ja jetzt darauf getippt, dass sie streitmit einer anderen Katze draußen hatte und diese dort reingekrallt hat und dort zusätzlich das Fell ausgerissen hat, da ich aber gelesen habe, dass deine Katze nicht raus geht, schließe ich das aus. Geh wirklich mit ih zum Tierarzt, wer weiß was das ist. Kann nur ein kleines Problem sein, welches recht schnell gelöst ist, kann aber auch etwas sein, was deine Katze evtl. sterben lässt, wenn es nicht behandelt wird...

Viel Glück euch beiden.

vlg. :)

Bingo!

Die Ärztin, konnte es auch nicht genau diagnosdizieren, hat ihr aber auf Grund der Entzündung eine Spritze gegeben.....und hoppla! Drei Tage später hatte das Luder die Wunden weg. Ich denke mal, dass vielleicht irgendwo in der Wohnung an einem Gegenstand, an denen Sie sich immer mal reibt, etwas spitzes oder scharfes Abstand und das es auf beiden Seiten war, mehr als Zufall gedeudet weden sollte. Hauptsache 'gsund samma!!!!

Vielen Dank für Eure Tips,

Mike & Emma

@Naoscaire1916

Vielen Dank für den Stern. :D

Na zum Glück gehts deiner Mieze wieder gut. :)

vlg. :)

Meine Meinung

nachdem mich das ja auch interessiert was das is...glaube ich nicht richtig dran das es "eosinophiles granulom" ist die bilder bei Google etc deuten für mich nicht drauf hin das es diese sogenannte Krankeit is...meine Empfehlung trotzallem Rätselraten Tierarzt.... Grüßla ;-) (auch an dei Katz) :-)

Nur am Rande: Das ist keine "sogenannte" Krankheit, das ist eine sehr ernst zu nehmende Allergie. Wenn sie beispielsweise am Mäulchen auftritt und nicht rechtzeitig behandelt wird, kann die Haut am Unterkiefer einfach aufplatzen. Fütter mal so ein Katz. Wirklich, "sogenannt" ist kein passender Begriff.

@penthesileia

klar mit allergien ist auch nicht zu spassen je später die behandlung um so schlimmer vollkommen einleuchtend!!!

Nach eosinophilem Granulomkomplex sieht das nicht aus. Aber auch nicht nach irgendetwas anderem, das mir je untergekommen wäre. Geh mit ihr zum TA. Die Viecher lassen sich erst was anmerken, wenn sie halb tot sind, verlass dich also nicht darauf, dass deine Katze sich normal verhält.

....am liebsten gleich! Danke!

Ohhhhhhhhhhh jaaaaaaaaaaaaaa.....ich wenn das nur zugut wenn sich die lieben guten Vierbeiner erst was anmerken lassen wenn se halb tot sind...grrrrr

google mal nach eosinophiles granulom.

hatte meine katze auch.wenn es noch nicht so schlimm ist,könntest du es mit lachsölkapseln wegbekommen...

Uuups!! Die Kapseln fressen lassen?

@Naoscaire1916

die kapsel mit einer nadel aufpieksen.dann leicht darauf drücken.

den rest erledigt dein kater;und zwar mit genuss...

@verreisterNutzer

Kätzin! rote Kätzin....!

An den Ohren? Wäre mir neu. Pfoten, Schnauze, Rücken, da in Form von reihenweise angeordneten Wunden.

@penthesileia

ja.bei meiner katze fing es bei den schläfen an...dann ging es auf den hals über.

an pfoten,schnauze und rücken hat sie nie etwas bekommen...

Noch eine Anmerkung: Bring bitte niemanden einfach so ohne zusätzliche Warnung auf die Idee, eine Katze, die am eosinophilen Granulomkomplex leidet, einfach mit Lachsölskapseln zu behandeln. Das ist eine sehr ernste allergische Geschichte, Auslöser sind alle möglichen tierischen Eiweiße. Lachsölkapseln helfen nicht wirklich, allenfalls lindern sie schwache Symptome, meist aber werden die allergischen Reaktionen im Lauf der Zeit schlimmer.

@penthesileia

der tierarzt hatte nach mehreren untersuchungen dermosolon 5mg verschrieben,was meiner katze überhaupt nicht gut bekam. durch ein katzenforum wurde ich auf die wirkung von lachsölkapseln aufmerksam und sie ist nun beschwerdefrei.

natürlich sollte zuerst ein tierarzt mal dabei schauen.

@verreisterNutzer

Ja, aufgekratzt, aber die Bilder der Fragestellerin zeigen Blasen. Dergleichen habe ich in dem Zusammenhang noch nie gesehen oder gehört, und ihr dürft mir glauben, ich habe da sehr viel und genau nachgeforscht. Eine der unseren leidet daran.

@verreisterNutzer

Ganz ehrlich und nicht böse gemeint: Da habt ihr wirklich Glück gehabt. Oder das Katz hatte etwas anderes. Normalerweise kann das nicht funktionieren. Normalerweise muss die Allergie sofort wieder auftreten, wenn der Auslöser auftaucht, Lachsöl hin oder her.

@penthesileia

Ach so, du meinst, wegen meiner Bemerkung "an den Ohren". Ja, das finde ich immer noch erstaunlich und außergewöhnlich. Aber ich lasse mich belehren.

@verreisterNutzer

Hab gerade mal kurz reingeschaut und bin sofort gestolpert: Die Katze muss nicht dauerhaft Kortison bekommen, der Allergieauslöser muss ausgemacht und ausgemerzt werden. In dem Punkt hatten wir auch Glück - wir haben ihn recht schnell gefunden. Aber wenn die Katz es irgendwie schafft, auf irgendeine Weise tierische Eiweise aufzugabeln, die nicht zu den verträglichen Lebensmitteln zählen - etwa, wenn ein Tropfen Milch verschüttet oder ein Buttermesser vergessen würde - dann schwillt sofort das Mäulchen massiv an. Und wenn es zu sehr schwillt, dann bekommt sie für das akute Problem vergleichsweise hoch dosiert Kortison. Alltags bekommt sie gar keine Medikamente. Das, was ich eingangs schrieb, dass der Allergieauslöser gefunden und entfernt werden muss, gilt grundsätzlich. Ist das geschafft, muss Felidae nicht mit Dauergaben Kortison geplagt werden.

Übrigens: http://www.gutefrage.net/tipp/entzuendete-stellen-bei-katzen-mehrere-punkte-am-koerper-pfoten-schnauze

Egal was es jetzt ist ich sag Tierarzt!!!