Katze Freigang gewähren?

4 Antworten

Ich würde sie drinnen halten, aber eine zweite holen. Draußen passiert viel mehr wie überfahren

Mimimausi1984
Beitragsersteller

Das stimmt ich lasse sie nur mit leihne raus das ist bestimmt sicherer

Animalgirl0808  22.09.2024, 14:27
@Mimimausi1984

Und eben bitte eine zweite Katze. Wenn du einen eigenen Garten hast. Kannst du ihn auch zweieinhalb Meter hoch einzäunen und den letzten halben meter mit Metall machen. Kostet zwar viel, aber so können sie auch sicher in den Garten

2.Katze wäre wichtiger da wir Menschen keine Katzen ersetzen können. Sie sind einzeljäger, den Rest brauchen sie Artgenossen.
Leine ist eher ungünstig denn damit kann sie sich nicht so bewegen das auch Spaß hat denn fast überall wo sie hin will blockiert eine Leine eher. Katze ist kein Hund. Eine Leine ist dann praktisch für Freigang langsam kennenzulernen aber so raus. entweder deine Katze hat dabei Stress oder sie findet es toll und will dann ohne raus weil Gerüche Tiere jagen viel cooler sind als dann langweilige Wohnung so Katzen wo wohnungskatzen sind nicht ein Leben zeigen was sie nicht haben können und Artgenossen hilft Leine ebenso wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Mimimausi1984
Beitragsersteller

Aber sie hat halt auch Angst vor anderen Katzen weil der Kater meiner Nachbarin und besten Freundin mag sie auch nicht

Beccs2590  22.09.2024, 15:15
@Mimimausi1984

wie kommt deine Katze denn in Kontakt zu fremden nicht zusammengewöhnten Katzen??? Katzen die sich fremd sind reagieren wenn man denen andere Katze vor Nase setzt niemals gut. Da man diese zusammengewöhnen muss und das eine die bei dir wohnen wird und nicht via Leine draußen trifft oder man Katzen in fremdes Revier rein bringt. Ideal holt man bei kitten Geschwister da man dann nicht die Arbeit am zusammengewöhnen hat

Gewehren? Die erste Katzte wurde nicht erschossen. Ob du die jetztige Katze rauslassen möchtest, kannst nur du selbst entscheiden. Niemand hier kennt deine Gegend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuche ihr am Geschirr zu gehen bei zu bringen, dann könnt Ihr zusammen los. Das lässt sich auch ausbauen, hin zu spannenden Ausflügen mit speziellen Fahrradanhängern. Bin da in so einer Facebook-Gruppe. Irre, was die alles mit ihren Tieren unternehmen.