Katze erkennt die andere nicht mehr nach Tierarzt Besuch?

3 Antworten

Das ist völlig normal!

Die Katze riecht durch den Tierarztbesuch fremd.

Es wird sich wieder normalisieren.

Lunvble
Beitragsersteller

Danke, ich halte das so grade nicht wirklich aus, das tut mir richtig im Herz weh

croissantcrepe  02.09.2024, 21:42
@Lunvble

Du könntest die Katze mit einer Katzendecke der anderen abreiben wegen des Geruchs.

Das ist normal. Der Kater riecht nicht mehr wie er selbst, sondern nach Tierarzt.

Mit einem Tuch oder Kuscheldecke, wo die Katzen draufliegen und was deren Geruch hat, den Tierarztkater abreiben. Dann klappts wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Nach einigen Tagen ist der Tierarzt-Geruch von der Katzenhaut und dem Katzenfell verflogen/ abgeputzt. Dann wird es nach und nach zwischen deinen Katzen wieder besser.

Bis dahin irritiert dieser Geruch deine anderen Katzen enorm. Und je nachdem was beim Tierarzt gemacht werden musste, verhielt sich dein Kater evtl etwas anders nachdem er wieder zuhause war (klar, Tierarzt stresst das Tier natürlich auch).

Es wird nach und nach schon werden, keine Sorge.