Katze abgeben?

4 Antworten

Du kennst dich kein bisschen mit Katzen aus. Nach einer Woche verlangst du, dass dir das Kerlchen um den Hals fällt. Der hat gerade sein zuhause verloren und Katzen alleine zu halten ist ja nun auch nicht toll.

Vieles aber keine Erfahrung.

zum einen Katzen hält man nicht alleine, einzige Ausnahme wenn sie freigänger werden sonst ist es absolute Qual für die Katze.

dann ihr seid nach Mutter nicht die ersten Besitzer was schon mal bedeutet das dieses kitten schon von Menschen enttäuscht wurde und du automatisch Masse Zeit und Geduld brauchst bis du dir das Vertrauen verdient hast

mein älterster Kater war auch rückläufer und war 7 Monate. Es dauerte fast 6 Monate das der schmusen wollte und du verlangst das nach ner Woche wo 5 Monate grad mal ist und toben spielen will und nicht zum schmusen gezwungen wird. Es sind Lebewesen mit Gefühlen

Das Tier ist eine Woche bei euch und du erwartest dass er direkt mit euch kuschelt ubd sich streicheln lässt?

Manche Katzen brauche da halt länger, da muss man geduldig sein. Und nur weil er nicht so funktioniert, wie ihr es wollt, wollt ihr ihn direkt abgeben?

Ja, ich denke er wäre dann bei geduldigen Leuten besser aufgehoben...

was für ein Egoismus, da lässt sich eine Katze nach einer Woche " noch nicht anfassen" und du denkst an Abgabe ? Nicht zu glauben. Beschaffe ihr einen passenden gleichaltrigen Artgenossen zum Toben und Spielen, richte die Wohnung abwechslungsreich ein mit Cat Walks, Kratzbaum, besorge Fummelspiele, Intelligenzspielzeug etc. Dazu weniger Ansprüche und mehr Geduld wären ebenso von Vorteil