Kater von Fremde kommt zu mir? Was tun?

6 Antworten

Was du tun kannst, kommt ganz drauf an wie du und die Besitzer die Situation annehmen. Wenn es dich und die Besitzer nicht stört, dann lass ihn weiterhin zu dir kommen. Er scheint sich ja bei dir wohl zu fühlen und eventuell tut es dir ja auch gut, etwas Zeit mit ihm zu haben 😃

Wenn es dich jedoch stört, dass er kommt, dann schließ die Katzenklappe / sorg dafür dass da kein Tier mehr durch kommt, oder vertreib ihn jedesmal, z.B. mit lauten Rufen, damit er nicht mehr zurück kommen möchte.

Sollte es die Besitzer nerven, wenn er ständig bei dir ist, dann müssen die sich was einfallen lassen. Aber da du ja sagst, die melden sich nicht, ist es denen scheinbar egal...

Wenn du eh Kontakt zu ihnen hast, kannst du ja mal nachfragen wie ihr die Sache nun angeht, vlt. antworten sie ja doch 🙄

Wenn die Besitzer nicht antworten, dann lass es so wie es ist. Ob Du die Katzenklappe dicht machst, oder die Besitzer die Katze zeitweise drinnen lassen, ist egal. Beides bringt nichts. Die Katze wird immer wieder zu Dir kommen, außer die Besitzer lassen sie nie wieder raus.

Ich hatte das Szenario auch schon. Meine Katze ist auch immer durch die Katzenklappe zum Nachbarn rein. Er hat natürlich Bescheid gegeben. Wir haben alles versucht, aber sie ist immer wieder zu ihm. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er sie behalten darf. Manchmal suchen Katzen sich ihre Menschen halt selbst aus.

Mehr wie Bescheid sagen kannst Du nicht. Wenn die nicht reagieren, dann ist das eben Pech. So wichtig scheint sie ihnen dann nicht zu sein.

Der Kater will umziehen. Von daher kommt es da wohl auf akzeptieren von dir und seinen eigentlichen Besitzer an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere

Wenn sich die Katze bei dir wohlfühlt und die Besitzer auch nichts sagen, dann gibt es kein Problem. Hoffentlich ist der Weg zu dir hin sicher ohne Autos.

normalerweise müsstest du den kater jedes Mal vertreiben. (ich könnt das aber auch nicht)