Kater versteckt sich seit heute nur?

Finde es merkwürdig

1 Antwort

Du hast Deine Frage praktisch schon selbst beantwortet.

Katzen reagieren auf Futterumstellungen äußerst sensibel und bockig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lexy1206  07.09.2024, 18:04

Naja, aber nicht so extrem, bloß wegen Futter.

WraithGhost  07.09.2024, 18:08
@Tobyjunk

Doch. Die Eigenwilligkeit von Katern ist allgemein bekannt.

Katzen wollen ihren Willen durchsetzen - z.B. im Gegensatz zu Hunden.

Tobyjunk
Beitragsersteller
@WraithGhost

Und deshalb versteckt er sich und miaut nicht mal mehr 🤨.

WraithGhost  07.09.2024, 18:12
@Tobyjunk

Nennt man abgekarteten Liebesentzug gegenüber dem Katzenbesitzer.

WraithGhost  07.09.2024, 18:17
@Tobyjunk

Ja.

Der Kater ist beleidigt, weil er sein gewohntes Futter nicht mehr kriegt.

Sollte sich aber nach ein paar Tagen geben, wenn Du konsequent bleibst.

DaLiLeoMishu  07.09.2024, 18:20
@WraithGhost
Ja.
Der Kater ist beleidigt, weil er sein gewohntes Futter nicht mehr kriegt.
Sollte sich aber nach ein paar Tagen geben, wenn Du konsequent bleibst.

Einfach nur falsch!

DaLiLeoMishu  07.09.2024, 18:52
@Tobyjunk

Hast du schon einmal persönlich erlebt, dass eine Katze nur durch Futtermittelumstellung der Art ängstlich war und sich in eine Ecke drückt, wenn der Halter ankommt?!

Ich kenne das nicht. Weder in meinen 53 Jahren als Katzenhalterin, noch als Tierschützerin im Tierschutz Pflegestelle Katzen.

Tobyjunk
Beitragsersteller

Und deshalb versteckt er sich?