Kater frisst nur noch Trockenfutter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Du,

biete ihm das Nassfutter, das er vorab mit Appetit fraß, an und streue MOMENTS Topping Powder Hühnerleber oder eine andere Sorte dieses Pulvers rüber. Bekommst du bei Fressnapf für wenig Geld und ist ergiebig.

Mein Leo verschlingt sein Nassfutter damit, als gäbe es kein Morgen mehr. Ich nutze das mit Hühnerleber.

Bild zum Beitrag

Deinem Kater alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Ernährungsberaterin Katze
 - (Ernährung, Katzenfutter, Nassfutter)

Du könntest das Trockenfutter erst einmal in Wasser einweichen, dann ist es nicht mehr so schlimm. Du solltest ihn bitte auch nicht hungern lassen, dass wär einfach nur gemein. Gerauchte mal das füttern spannender zu gestalten. Am besten so: https://youtu.be/ZlcHDswqK-4?si=PA0RBX_T-d5exfNz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung