Kater 3 Jahre jung erbricht leicht rosa Schaum?

3 Antworten

Sieht nach Blut und nüchternen Magen aus. Wobei ich ersteres natürlich nicht 100%ig bestätigen kann.

Geht er raus? Wenn ja, frisst er Mäuse und/oder anderes Zeugs wo er sonst draussen finden könnte?

Wenn du Entwurmungsmittel hast, dann entwurme ihn oder hol dir das. Könnten wegem Husten auch nebst den "normalen Würmern" Herz- oder Lungenwürmer sein. Vielleicht auch was anderes.

Dann beobachtest du es. Wenn er wirklich nochmal erbricht und es wieder so aussieht oder sogar schlimmer solltest du zum TA gehen.

Gib ihm Schonkost. Das heisst, entweder ein Schonkost-Futter oder du kochst ihm Poulet und Reis.

Warte nicht zu lange wenn es anhält, denn es könnten sich immer mehr Kosten aufhäufen, wobei man eigentlich immer Geld zur Verfügung haben sollte für Haustiere oder eine Versicherung abschliessen.

Alles gute deiner Katze

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Ja...wie fange ich an, ohne irgendjemanden zu beleidigen? Nun, der Tierarzt ist teuer, das ist korrekt, vielleicht kannst du in Zukunft jeden Monat etwas Geld für deinen Fellfreund beiseite legen. Schön, dass du ihn aufgepäppelt hast, durch den vorher existierenden Mangel, können aber auf lange Sicht noch Folgeerkrankungen entstehen. Ein kleines Katzen-Konto kann also immer helfen.

Rosa Schleim deutet in den meisten Fällen auf Blut hin, ich würde also morgen einen TA aufsuchen und ihn bitten, ob du die Rechnung am Ende des Monats bezahlen kannst. Je eher du es abklären lässt, desto geringer sind die Folgekosten.

Auftrag erkannt? Morgen bitte zum TA!

das könnte was sein, was er nicht fessen darf und deswegen die andere Farbe. ne andere Erklärung hab ich so nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weil ich selber ne Katze hatte die fast 18 Jahre alt wurde