Kastanien giftig für Hasen?

1 Antwort

Es wird die Kastanien wohl nicht angefressen haben denn giftig sind die nicht. aber die würde auch kein Kaninchen fressen weil die eben auch nicht schmecken. Meine bekommen auch ganze Zweige der Kastanie wenn ich dran komme und erfreuen sich bester Gesundheit. Aber sie haben auch immer die Wahl ob sie es fressen wollen oder nicht und ich zwinge ihnen nicht Kastanie als alleiniges Futter auf.

Denke er es wird an was ganz anderem gelegen haben und nicht daran dass du Kastanien im Garten verteilt hast. Wahrscheinlich eine generell nicht artgerechte Ernährung oder irgendeine andere körperliche Ursache bis hin zum Alter

Madsiiatbest
Beitragsersteller

Oke da bin ich beruhigt danke dir!🙏🏽

HikoKuraiko  27.05.2024, 15:10
@Madsiiatbest

Wie gesagt wenn wird der nur ein Probe bis gemacht worden sein und dann festgestellt dass es nicht schmeckt und liegen gelassen. Denn die Bäume an sich sind halt nicht giftig. Da müssten die schon wirklich kiloweise davon fressen und das als alleiniges Futter. Selbst efeu ist nicht giftig für die Tiere sondern ein gutes heilfutter wenn es kein alleiniges Futter ist und sie viel Auswahl haben.