Kassiererin macht Ärger, weil vor meinem Einkauf kein Trenner steht?

Ich finde ihre Aussage „mitdenken“ macht null Sinn, denn die Kundin vorn hat nicht mal 0% gedacht, um da mitzudenken. Sie hätte eher sagen müssen „helfen“

6 Antworten

Aus meiner Sicht ist man für den Trenner davor verantwortlich. Denn ob nach mir noch ein Kunde kommt, weiß ich in vielen Fällen noch gar nicht, wenn ich meine Waren aufs Band lege.

Wenn du mitgedacht hättest, hättest du den Trenner vor deine Waren aufs Band gelegt.

Es ist ja nun auch keine Sache, so ein Balken hinzulegen. Man muss sich nicht über jede Kleinigkeit gleich so aufregen.

Exotic103
Beitragsersteller

Das sollte die Hexe lesen

Hast du völlig richtig entschieden. Du bist für den hinter deiner Ware zuständig ob da noch einer kommt oder nicht spielt keine Rolle. Es war eine Frechheit von der Kassiererin dich aufzufordern mitzudenken bloß mal vor dir die Dame zu faul oder vergesslich war das Ding hin zu legen

Ihr habt beide übertrieben.

Es bricht dir kein Zacken von der Krone den Trenner dort auch zu plazieren.

Exotic103
Beitragsersteller

Ich hole mir aber dann mehr Bakterien

Christiangt  03.09.2024, 20:10
@Exotic103

Dann zieh dir während des Einkaufs ne Mundschutzmaske und Schutzhandschuhe an.

Exotic103
Beitragsersteller
@Christiangt

Nein brauche ich nicht. Ich hole halt wie jeder Kunde einen Trenner. Ich finde es voll eklig Sachen für andere zu holen als wären sie behindert und man müsste denen den Arsch abwischen

Ehrlich gesagt verstehe ich die ganze Diskussion nicht: Ich lege meinen Einkauf auf das Band und fertig! Die Benutzung eines Warentrenners hat mir keiner beigebracht, noch kann ich eine Verpflichtung erkennen diesen auch zu benützen.

Ich kann noch nicht einmal eine Verpflichtung sehen meinen Einkauf auf das Band zu legen, meines Erachtens nach ist das die Sache des Geschäftbetreibers!

Insofern komme ich dem Geschäftsbetreiber schon genug entgegen.

Ich habe auch schon mal einer Kassiererinn gesagt ich möchte nicht mit ihr sprechen, ihre Aufgabe sei es die Ware abzukassieren und fertig!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svarerus  04.09.2024, 00:28

Aus der Angabe "m22" folgere ich, dass du ein 22jähriger Mann bist. Du denkst aber wie jemand, der in den 50er Jahren das letzte Mal eingekauft hat und deshalb nicht weiß, wie ein Selbstbedienungsladen funktioniert.

Wenn man einen Supermarkt betritt, erklärt man sich stillschweigend mit den Regeln einverstanden, die in einem solchen Laden gelten. Dazu gehört auch, dass man die Waren, die man kaufen will, selbst aus den Regalen nimmt und auf das Band an der Kasse legt.

Um dem Kassenpersonal die Arbeit zu erleichtern, sollte man auch die Warentrenner benutzen. Das erspart jedem an der Kasse einigen Ärger und vermeidet Missverständnisse.

Ich würde dich gerne mal beim Einkaufen beobachten. Bittest du das Ladenpersonal immer, dir die Waren aus den Regalen zu nehmen oder bedienst du dich tatsächlich selbst?

Exotic103
Beitragsersteller

gute Idee falls ich so eine Zicke wieder sehe