„Kassenvon“ und „Sticker“ von Post?

2 Antworten

Die machen das nicht selbst. Du darfst (und solltest) Deinen Namen und die vollständige Adresse und natürlich den vollständigen Namen und die Adresse des Empfängers auf den Aufkleber schreiben.

Die Post kassiert Dich ab, klebt den Paketaufkleber samt Freimachung aufs Paket und Du solltest unbedingt darauf achten, dass Du auch eine Quittung mit Paketnummer erhältst.

In seltenen Fällen vergisst der Mann hinter dem Tresen das nämlich.

Du kannst bei allen Paketdiensten onlien bereits einen Paketschein erstellen und bezahlen. Bei Abgabe bekommst du einen Einlieferungsbeleg.

Bei Hermes kannst du den Paketschein online erstellen und erst in der Filiale bar bezahlen. Du bekommst auch einen Einlieferungsbeleg.

Bei DHL, Hermes &GLS (bei Hermes&gls nicht jeder Paketshop) kannst du auch in den Paketshop gehen und ein Formular von hand ausfüllen und bar bezahlen. Du bekommst auch eine Quittung und Einlieferungsbeleg, ausgenommen DHL Päckchen, da gibt es keinen Einlieferungsbeleg, da keine Sendungsverfolgung oder Haftung. Wenn du etwas an einen Käufer Schickst oder eine Retoure versendest, solltest du bei dhl deshalb immer paket wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner