Kannst du logisch begründen, dass wenn Außerirdische auf die Erde kommen, dann mit bösen Absichten?

5 Antworten

Ich kann auf unterschiedliche Art logisch begründen, wieso Menschen sich denken, daß Außerirdische, wenn sie kämen, das mit bösen Absichten täten.

(a) Viele Menschen kommen selbst mit bösen Absichten in andere Erdteile, und da sie gewohnt sind, ihr eigenes Innenleben auf Andere zu projizieren, unterstellen sie ihnen eben diese ihre eigenen Motive.

https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)

(b) Andere Menschen tun dies selbst zwar nicht, aber sie beobachten, daß andere Menschen es tun und schließen daraus, daß man bei intelligenten Wesen mit so einem Verhalten zu rechnen hat.

Menschen sind schon immer dann in fremde Gebiete aufgebrochen, wenn sie Hunger und Durst hatten. Waren die Gebiete bereits besiedelt, dann gab's meistens Keilerei.

Warum sollten Außerirdische nicht auch nur auf der Suche nach neuen Nahrungsquellen sein?

Und der Mensch ist bestimmt sehr kalorienreich.
8 Milliarden Einheiten warten abholbereit...

uhyrius  14.09.2024, 07:45

Wenn die Außerirdischen chemisch ganz anders gebaut sind, können sie irdische Nahrung vermutlich nicht gebrauchen.

Sie müssen gar nicht kommen. Sie warten das Spektakel mit Popcorn ab, welches die Dailysoap "Menschheit" ihnen bietet.

Kann ich nicht logisch begründen. Kann aber auch nicht logisch begründen dass sie dann keine bösen Absichten hätten. Wer weiß..

12. Oktober 1492 Kolumbus entdeckt Amerika -

__. ______ ____ Aliens entdecken die Erde.