Kannibalismus ohne Tiere zu essen?

4 Antworten

Kannibalismus wäre es wenn du Menschen isst. nicht wenn du Tiere zu dir nimmst. Außer du bist selbst ein Tier von der gleichen Gattung bzw Rasse. heißt wärst du ein Hund und würdest andere Hunde essen wäre es Kannibalismus. Isst du als Hund aber ein Kaninchen wäre es das nicht weil nicht dieselbe Spezies. Wenn du als Mensch q, Schwein, Huhn usw zu dir nimmst ist das auch kein Kannibalismus weil komplett andere Spezies. Es wäre nur Kannibalismus als Mensch wenn du andere Menschen zu dir nimmst.

Kannibalismus wäre wenn man das Fleisch von Artgenossen bzw Mitgliedern der eigenen Art essen würde. Nicht wenn man Fleisch andere Arten isst.

Ein Löwe ist auch kein Kannibale wenn er einen Büffel frisst oder auch ein Falke der eine taube frisst nicht.

Sowas ist nicht möglich, da auch Menschen Säugetiere sind. Isst du also Menschen, isst du gleichzeitig ein Tier.

Nein.

LG.

ThessyTheresa
Beitragsersteller

Wäre auch komisch. Also ich bin Vegetarierin ich esse nichtmal Tiere.

Zwitscherling  13.09.2024, 19:26
@ThessyTheresa
Also ich bin Vegetarierin ich esse nichtmal Tiere.

Das hat damit ja nichts zu tun.

Kannibalismus ist, einen Artgenossen zu verspeisen.

Wenn der Mensch einen Menschen (der ja ein Tier ist) isst, begeht er Kannibalismus.

Außerhalb der Tierwelt, also in der Pflanzenwelt, gibt es keinen Kannibalismus, zumindest nicht, dass ich wüsste.