Kann sowas wie in Amerika auch in DE passieren?

10 Antworten

Scholz ist so ziemlich das genaue Gegenteil von Trump. Grundsätzlich ist das sehr positiv. Leider ist er aber auch was die Anzahl seiner Anhänger betrifft in keiner Weise mit Trump zu vergleichen. Außerdem ist Olaf Scholz Jurist. Juristen machen sowas nicht.

Nein, das ist äußerst unwahrscheinlich, denn Scholz und seine Wähler sind nicht radikalisiert und extremistisch.

Donald Trump und seine Anhänger hingegen sind rechtsextremistisch und stark radikalisiert, deshalb greifen sie auch zur Gewalt und schrecken nicht davor zurück, das Herz ihres eigenen Landes anzugreifen.

Wenn überhaupt muss man Angst davor haben, dass die AfD mit ihren Anhängern gewalttätig wird, wenn sie die Wahl verlieren. Die AfD und Konservative in Amerika haben sehr ähnliches nationalistisches Gedankengut und neigen leider sehr zum Radikalismus, was praktisch immer mit Gewalt verbunden ist.

Das würde aber Kanzler Scholz niemals tun. Er ist zwar eher zurückhaltend, was vielen nicht gefällt aber durchaus anständig und seriös.

Das Scholz da jemanden mobilisieren kann und auch möchte, wage ich mal ganz gepflegt zu bezweifeln. Ganz unmöglich finde ich das nicht. Der AfD, wie Alice Weidel oder auch Chrupalla spreche ich zumindest die Macht zu, dies zu tun und die Massen zu bewegen. Dass die die Massen auffordern glaube ich allerdings weniger.