Kann neue Welli Henne den Welli Hahn töten?

1 Antwort

Bei den Wellensittichen sind normalerweise immer die Hennen die dominanteren.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass der Hahn von der Henne getötet wurde. Vermutlich handelt es sich um einen Unfall, bei dem dieser verblutet ist.

Wellensittiche haben nur 4-5ml Blut, womit ein größerer Blutverlust immer sehr gefährlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wellensittich-Blog "Welli@Home"

Ilonka89
Beitragsersteller

Was für Unfälle sollen denn da passieren? Habe die Voliere schon sehr lange und immer mit Wellis bewohnt. Mir kommt es richtig suspekt vor. Ich möchte die neue Henne „Rosi“ ja nicht beschuldigen , weil ich nicht dabei war. Ich weiß nicht ob ich sie behalten soll.

WelliZuHause  29.09.2024, 16:08
@Ilonka89

"Blutige" Kämpfe gibt es normalerweise nur zwischen Hennen, wenn es zu wenig Hähne gibt oder wenn diese während der Brut auf zu engem Raum leben. Was genau passiert ist kann ich dir leider auch nicht sagen.