Kann mir jemand sagen wie viele Kalorien ich täglich essen kann um im Defizit zu bleiben um somit abzunehmen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Gewicht verlieren willst solltest Du vor allem Cardio machen, mindesten 30 min täglich oder zumindest an den Tagen wo Du nicht ins Gym gehst. Oder schau das Du mindestens 20 min Cardio im Gym (nach oder vor dem) Workout machst. Da Cardio den Stoffwechsel und somit auch die Fettverbrennung ankurbelt.

Außerdem solltest Du auf eine Low-Carb (wenig Kohlenhydrate) Ernährung achten, da zu viele Kohlenhydrate dick machen. Kohlenhydrate sind vor allem in Getreideprodukten wie Weißbrot, Plundergebäck, Nudeln, Reis. Einfach mal googeln oder auf YouTube schauen. Außerdem solltest Du auf die ganzen Dickmacher verzichten wie Pizza, Pasta, Chips, Süßigkeiten und Schokolade (z.B. Nutella), Marmelade, Fastfood wie Burger, Fritten, Majo aber auch stark zuckerhaltige Getränke wie Cola, Fanta, Eistee und Energie-Drinks. Versuche auf eine gesunde, ausgewogene und eiweißreiche Ernährung zu achten. Auch dazu findest Du viele Infos im Netz und auf YouTube.

Das mit dem Kaloriendefizit sollte man nicht übertreiben, wie das z.B. bei radikalen Null-Diäten der Fall ist. Da der Körper den Stoffwechsel sonst zu sehr runterfährt und genau das will man ja nicht wenn man Gesicht verlieren will. Weil dies den bekannten Jojo-Effekt, spricht Gewichtszunahme zur Folge hat (wenn man sich dann wieder "normal" ernährt). Der Stoffwechsel soll ja aktiv sein um möglichst viele Kalorien zu verbrennen, wie das beispielsweise beim Sport, speziell bei Cardio der Fall ist.

Das Kaloriendefizit sollte 400, höchsten 500 Kal. am Tag nicht überschreiten, da sonst (wie gesagt) der Stoffwechsel runterfährt. Diese 400 bis 500 Kal. Defizit kann man erreichen in dem man z.B. eine Mahlzeit am Tag weglässt. Hier würde sich das Abendessen anbieten um eine Periode von 12. bis 14. Stunden ohne Nahrungsaufnahme zu erreichen.

Das ganze erfordert natürlich Geduld und Beständigkeit, aber die Mühe wird sich lohnen! Denn eine Gewichtsreduktion heißt letzten Endes auch immer sich einen neuen, aktiveren und vor allem gesünderen Lebensstil anzugewöhnen.

Du solltest das Ziel haben auf 1000 Kalorien zu kommen plus minus 300.

Höher als 2000 nur in Ausnahmefällen.

kglflewpeoel
Beitragsersteller

Das scheint mir sehr wenig, aber sollte machbar sein

Hallo due wiegst soviel, weil Du zufiel isst, auf jeden fall weniger essen als bisher, wann Du über 2000Kalorien isst, geh mal auf 2000, bis sich nichts mehr tut dann gehst auf 1800 und später auf 1500 Kalorien und viel Cardio machen, wann irgendwann bei 90Kg bist, auch auf deine Figur achten nicht nur auf die Waage weil Muskeln mehr wiegen als Fett, ich hab auch abgenommen aber nicht an Gewicht nur an Fett, hat bei mir Jahre gedauert für nur ca. 10Kg fett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung