Kann mir jemand Ringen erklären?

3 Antworten

Dann drückt die Deutsche die Türkin mit beiden Schulterb auf den Boden und sie gewinnt dass ganze Match.

Das ist eine Möglichkeit im Ringen zu gewinnen. Der so genannte Schultersieg

Verstehe nicht wie man so dann gewinnt.

Ringen ist einer der ältesten Kampfkünste in Europa. Die Hochzeit war im Mittelalter. Es wurde entwickelt, um zu töten mit Waffen und Hilfsmitteln zu erleichtern. Wenn der Gegner in einer schweren Rüstung zu Boden gebracht wurde (auf die Schultern) zog man zb seinen Dolch und konnte dann in die ungeschützten Stellen stechen und ihn damit töten. Deswegen wurde damals bis in diese Ausgangsposition trainiert. Das wurde dann traditionell übernommen.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Hobby – Verschiedene KS-Arten von Fechten bis MMA

Der Schultersieg ist eben der Sieg beim Ringen. Bei einem KO-Schlag beim Boxen haben vom Niedergeschlagenen vorher gesammelte Punkte auch nichts zu bedeuten