Kann mir jemand helfen die Sachen zu lösen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Einheiten verstehen und eine separate Einheitenrechnung machen also ohne die Zahlen, damit du weißt was am Ende herauskommen muss.

N ist (Kg*m)/s²

m/s in km/ Stunde rechnet man * 3,6

durch einen Bruch teilt man, indem man mit dem Kehrwert multipliziert.

viel Erfolg.

Hengst572
Beitragsersteller

King 👑

Na, einen Taschenrechner wirst du doch sicher bedienen können.

Die Einheiten müssen immer gleich sein. Wenn sie eine zusammengesetzte Einheit ergeben (z.B. 1 N = 1 kg m /s²) müssen die einzelnen Einheiten auf die SI-Einheiten gebracht werden.

ist doch nicht schwer