Kann mir jemand bei dieser Aufgabe helfen?

1 Antwort

Zwei Geraden sind parallell, wenn ihre Richtungsvektoren linear abhängig sind. Sind die beiden Richtungsvektoren linear abhängig?

Setze nun bei h statt lambda alpha und schreibe die Gleichung g(lambda) = h(alpha) als lineares 3x2 Gleichungssystem in lambda und alpha hin. Hat das Gleichungssystem eine Lösung?

Hinweis: Wer genau hinschaut, muß kein Gleichungssystem lösen. Nutze die erste Zeile und dass der Richtungsvektor von g ein Einheitsvektor ist.