Kann mir einer mal erklären, warum Google statt "anzeigt", "angezeigt" schreibt?

1 Antwort

Ab und zu funktioniert die Grammatikkorrektur von Google halt nicht 100%ig. Deutsch ist für Google halt eine Fremdsprache.

Allerdings ist der Suchbegriff "Wecker, der 20 Uhr anzeigt" auch etwas merkwürdig. Was erwartest du denn für Ergebnisse? Jeder Wecker, der Zeiten im 24-Stunden-Format anzeigen kann, kann auch 20 Uhr anzeigen, wenn es 20 Uhr ist.

awoKY
Beitragsersteller

Ich hab mir halt ein Bild erhofft, wo ein Wecker wirklich 20 draufstehen hat und nicht 8, weil die stinknormalen Wecker zeigen ja nur 1 bis 12 an.

Ich rede von einem Analogwecker und nicht von einem Digitalwecker.

awoKY
Beitragsersteller
@Patrick186

Krieg ich kein Ergebnis. Ich suche ja analog und nicht digital. Google zeigt mir bei 24 Stunden Wecker nur digital an.

daCypher  21.08.2024, 09:43
@awoKY

Achso. Also quasi sowas, nur halt als Wecker? Diese analogen Uhren mit 24-Stunden Zifferblatt sind sehr selten und eher ein Kunstobjekt, als ein praktischer Gegenstand. Ich hab das jetzt auf die Schnelle nicht als Wecker gefunden.

awoKY
Beitragsersteller
@Patrick186

Ja eben. Das hat mich auch gewundert.

awoKY
Beitragsersteller
@daCypher

Ja. Sowas in der Art. Aber das verwirrt echt mit den Ziffern. 😅 Da meint man, man träumt, wenn man sich das Bild ansieht. 😅

daCypher  21.08.2024, 09:59
@awoKY

Ja, eben deshalb sind die ja so selten. Das sind eher Scherzartikel, als sinnvolle Uhren. Oder meinst du sowas, wo die Zahlen von 1-12 drauf sind und zusätzlich noch die Zahlen für Nachmittags?

awoKY
Beitragsersteller
@daCypher

Boah. Ja. Genau. Genau das! Danach habe ich gesucht! Danke. ❤️