Kann man zu viel Hhc nehmen?

Youareme  08.09.2024, 15:39

Hhc oder eher THC?

Amisig
Beitragsersteller

Hhc

3 Antworten

Kann man. Man kann von jeder Substanz "zu viel" nehmen. Wie viele Züge man nimmt, ist allerdings nicht sehr aussagekräftig, da das Liquid unterschiedlich stark dosiert sein kann.

HHC soll ähnlich wie THC wirken, welches der für den Rausch wichtigste Inhaltsstoff im Cannabis ist. Es soll dabei schwächer wirken, was aber relativ egal ist, wenn man entsprechend viel davon nimmt.

Abgesehen davon, dass HHC inzwischen verboten ist, handelt es sich auch um eine sehr schlecht erforschte Substanz. Welche Folgen der Konsum auf Dauer haben kann, ist mehr oder weniger unklar. Allein deshalb ist schon vom Konsum abzuraten. Wer es dennoch tut, stellt sich quasi als Versuchskaninchen zur Verfügung.

Der Toxikologe Dr. Steinmetz hatte im folgend verlinkten Bericht viel Interessantes über HHC zu sagen → 10. Alternativer Drogen- und Suchtberichthttps://alternativer-drogenbericht.de/10-alternativer-drogen-und-suchtbericht

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌