Kann man wenn man Fachabitur hat und dann eine Ausbildung gemacht hat danach an einer Uni studieren?

2 Antworten

Es gibt kein Fachabitur.

Wenn FH-Reife: https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 enthält auch Tipps für andere Studiengänge.

Wenn was anderes: Schau auf der Webseite des Studiengangs, was die genauen Anforderungen an deinen Schulabschluss sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, das geht grundsätzlich! Mit Fachabitur und abgeschlossener Ausbildung kannst du unter bestimmten Voraussetzungen an einer Uni studieren, vor allem wenn du in deinem Berufsfeld bleiben willst. Einige Bundesländer oder Unis verlangen evtl. noch zusätzliche Qualifikationen, aber generell stehen dir schon viele Studiengänge offen.

Lg und viel glück!