Kann man von Weed Bad Trip haben?

5 Antworten

Das kann sich körperlich auswirken, z.B. durch Erbrechen, Schwindel etc. oder auch psychisch z.B. durch Paranoia, Psychosen oder Panikattacken.

Kommt darauf an, was man unter dem Begriff "Trip" versteht. Dieser wird stark mit serotonergen Psychedelika (z.B. LSD) assoziiert. Im weiteren Sinne kann damit aber jede ausgeprägte negative Substanzerfahrung gemeint sein. Solche Erfahrungen kann es mit jeder psychoaktiven Substanz geben. Welche Effekte man erleidet und wie intensiv diese sind, ist ganz unterschiedlich. Von Substanz zu Substanz, von Sorte zu Sorte, von Mensch zu Mensch, von Situation zu Situation...

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Ja kann man. Wie sich dieser auswirkt ist sehr individuell. Es gibt schlechte Trips die nicht wirklich besorgniserregend sind. Aber auch solche bei denen es zu paranoid-psychotischen Zuständen oder Panikattacken kommt.

Ja wenn du zum Beispiel eine Panikattacke hast auf dem Weed Rausch.

Lubitz12321  03.09.2024, 15:05

Das ist eine Panikattacke und kein Trip.

Wie bei deiner letzten Frage erwähnt: Nein.

Cannabis ist kein Psychedelikum, deshalb ist damit kein Trip möglich.

RiddickBln  03.09.2024, 15:15

Kleine Ergänzung, mit syntetischen ist das leider möglich aber alles andere als toll ....

Lubitz12321  03.09.2024, 15:19
@RiddickBln

In wiefern ist mit synthetischen Cannabinoiden ein psychedelischer Trip möglich?

RiddickBln  03.09.2024, 15:22
@Lubitz12321

Naja... ich auflösung / ego tod ect. Würde ich ja sehr stark dazu zählen.

Gibt ja genug Leute die auf bonzai ausm Fenster gesprungen sind, da die Halus zu stark waren.

Ist halt thc x 1000, so gefährlich wie nervengift

Lubitz12321  03.09.2024, 15:27
@RiddickBln

Hmm, joa unter dem Aspekt kann mans echt dazuzählen.

Und damit nen Großteil des Schwarzmarktzeugs

RiddickBln  03.09.2024, 15:31
@Lubitz12321

Ähm, das konnte man damals frei im Laden kaufen, ganz legal. Ich hatte meinen schlimmsten Badtrip mit dem Zeug und ich habe schon mehrere badtrips gehabt.

Heute wird billiges cannabis gerne damit besprüht, da es auch stark abhängig macht.

1 mal und nie wieder.

Zum Glück baue ich selber an.

Lubitz12321  03.09.2024, 15:33
@RiddickBln
Ähm, das konnte man damals frei im Laden kaufen, ganz legal.

Ich weiß, heute aber nicht mehr. Heute sind als 'Haze' oder 'Cali' beschworene EU-Nutzhanfblüten mit aufgesprühten synt. Cannabinoiden die Regel, auf dem Schwarzmarkt.

Zum Glück baue ich selber an.

Joa same 😂