Kann man überleben, wenn man nur Gruken isst?

5 Antworten

Nein das kann man nicht Gurken enthalten zwar wichtige mineralstoffe bestehen aber aus ungefähr 85% aus Wasser, zudem enthalten sie nicht alle mineralstoffe die wir zum Überleben brauchen und somit ist es schlichtweg unmöglich.

Nein

Gurken sind sehr gesund.

Zu viel zu essen führt zu Verdauungsstörungen und wässrigem Durchfall.

Ferner fehlen dem Körper wertvolle Nährstoffe.

Es gibt keine Alternative zu ausgewogener Ernährung.

Aber eine Gurke pro Tag sollte kein Problem sein und verhindert dabei auch Heißhunger Attacken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man auf Dauer genug Gurke essen kann, um genug Energie, genug Fett oder Eiweiß aufzunehmen. Das müssten Unmengen sein. Aber klar, eine kurze Weile könnte man auch damit überleben.

Nein.

Eine, oder zwei Wochen geht das sicher. Man kann auch ein oder zwei Wochen ganz ohne essen überleben.

Auf Dauer geht es natürlich nicht. Gurken bestehen zu 97% aus Wasser. Da ist nicht viel drin. Man könnte gar nicht so große Mengen essen, das es reicht. Und bei extrem einseitiger Ernährung fehlen auch immer irgendwelche Proteine, Vitamine, oder mineralstoffe.

Nein.

Gurken haben fast keine Kalorien also müsstest du davon jede Menge Essen. Laut google haben 100g Gurke 12kcal. Der Tagesbedarf eines Erwachsenen befindet sich so im Bereich 2000kcal (dieser Wert schwankt natürlich, manche brauchen mehr, manche vllt. weniger). Aber gehen wir mal von 2000kcal aus. Das bedeutet du müsstest knapp 17kg Gurken pro Tag essen und das nur um deinen Bedarf an kalorien zu decken.

Aber selbst wenn du das könntest haben Gurken halt praktisch keine Proteine, kein Fett und auch nicht alle Vitamine und Spurenelemente. Du würdest also vermutlich irgendwann einfach an Mangelernäherung drauf gehen,