Kann man über Omegle den genauen Standort herausfinden?

2 Antworten

Ich meine gehört zu haben, dass bei den Videochats die IP-Adresse mit übermittelt wird. Vielleicht war er technisch begabt und konnte die herausfinden. Allerdings gibt die nur Aufschluss darüber, welchen DNS Server dein Internet nutzt, also ist das ganze, soweit ich weiß, fast schon ungenauer als eine Telefonvorwahl. Vielleicht war es auch Zufall, oder er konnte aufgrund von irgendwelchen Hinweisen (Strassenschild im Hintergrund, irgendwelche Aussagen von euch) darauf schließen.

David308
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Wir hatten ihm keine Infos über unseren Standort gegeben. Der Hintergrund sagte auch nichts aus. Das ganze dauerte ca. 15 Sekunden. Wir haben ihn anschließend sofort geskipped vor Schock.

superjulian2018  24.08.2020, 16:40
@David308

Dann kann es sein, dass er es einfach über die IP-Adresse herausgefunden hat. Wohnst du denn in einem kleinen Dorf, oder einer eher größeren Stadt (so grobe Einwohnerzahl).

superjulian2018  25.08.2020, 07:03
@David308

Dann hatte der wahrscheinlich den Namen einer größeren Stadt gesagt (wahrscheinlich einer nächstgrößeren von eurem Dorf). Das kennt man häufig auch von Websites, da steht auch manchmal drin, in welcher Stadt man gerade ist.

also könne sein das die IP im Video chatt find Bar ist endweder hat er euch verarscht und gut geraten oder er weiss wo du wohnst und hat dich verarsch oder er tötet euch aber ich glaube ehrlich gesagt nicht das er euch tötet ihr solltet das nächste mal den Tor Browser oder einen VPN rein machen 😂keine Sorge euch passiert schon nichts

David308
Beitragsersteller

Das beruhigt mich ein bisschen 😅☺