Kann man übelkeit und erbrechen verhindern?

Janky6  19.09.2024, 03:29

immer zur selben zeit?

Maruseru740
Beitragsersteller

Ja irgendwie schon letzte Nacht war es auch so ähnlich genau beim schlafen gehen irgendwie

Janky6  19.09.2024, 03:32

welche zeit?

Maruseru740
Beitragsersteller

Schwer zu sagen darauf achte ich nicht so aber ich glaube es hat einen Zusammenhang damit das ich schlafe und dann deswegen aufwache.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pfefferminz, egal ob als Duft oder Tee, hemmt sozusagen das "Brechzentrum" im Gehirn.

Auch Ingwer, egal ob als Bonbon oder Tee, hat diese Wirkung.

Ansonsten: Mir hilft auf dem Rücken liegen Fenster auf, Licht an und Fernsehen (also Ablenkung).

Hallo!

Also, wenn mir "flau" im Magen ist und einen "gewissen Brechreiz" (mit verstäktem Speichelfluß) habe, nehme ich ca. 20 Tropfen eines Kräutermischungs-Extraktes in 80Vol% Alkohol zu mir.

Das bekommt man in Drogerien und Apotheken. Aber auch online.

Bis zu einer gewissen Grenze hilft mir das ziemlich zuverlässig.

Auf die Schnelle könnte aber auch ein "Magen"-, bzw. "Kräuterbitter", oder "Kräuterlikör" helfen. Das Zeug hat grob 20-30 Vol% Alkohol.

Damit habe ich aber keinerlei eigene Erfahrung, da ich nichts alkoholisches trinke.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung