Kann man trotzdem aus Deutschland stammen oder herkommen wenn man ein "Moslem" ist?

7 Antworten

Klar: Das eine ist die Religionszugehörigkeit, und das Andere die geographische Herkunft. Sollte eigentlich beliebig zu kombinieren sein.

Ja natürlich - der Islam ist wie ein Grossteil der Religionen nicht auf einen geogeaphischen Standort beschränkt.

Es gibt auch kein eigentliches Heimatland, da der Islam - ähnlich wie das Christentum - eine bewusst in aller Welt missionierende Gemeinschaft ist.

Deutschland ist an sich ein christlich geprägtes Land, aber klar, kann man auch als Moslem aus Deutschland kommen oder stammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Ist diese Kennzeichen "Ali Halaco" eher Christlich oder Muslimisch?

Natürlich. Moslem das ist keine Nationalität, das ist Religion.

Nicht wirklich, es fehlt der kulturelle religiöse Hintergrund des Landes, wo der Islam entstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14