Kann man so hässlich sein, dass man von jedem auf der Straße angeglotzt wird?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Es kann sein, dass man durch einen Unfall oder so entstellt ist. Oder dass einem eine Hand fehlt. Da kann es natürlich sein, dass Leute starren.

Aber hier ist ja wieder nur so Quatsch gemeint, dass der Kiefer nicht perfekt ist, oder man nur 1,70 ist, oder so ein Unsinn.

Niemand ist wirklich hässlich. Es gibt Leute, die sich halt gehen lassen. Wenn man fettiges Haar hat, weil man sich nicht wäscht, wenn man sich überhaupt keine Mühe gibt, sieht man nicht gut aus. Das gilt auch für die Menschen, die als hübsch wahrgenommen werden, die bemühen sich einfach gut auszusehen.

Manche passen besser in den aktuellen Schönheitsstandard, aber jeder kann zumindest halbwegs gut aussehen. Einfach etwas Mühe geben, und nicht alles nur drauf schieben, dass man halt von Natur aus hässlich ist. Das ist niemand.

Ne, ich glaube die Menschen würden da eher schnell weggucken.

Ich glaube, was du beschreibst, galt eher damals in den USA mit den Freakshows:

Irgendwann fand die Gesellschaft das unpassend, das manche Menschen so zur Schau gestellt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
Kann man so hässlich sein, dass man von jedem auf der Straße angeglotzt wird?

Nein.

Ich habe in meinem Leben noch nie einen Menschen gesehen, der ausgesprochen hässlich wäre. Damit sind ausdrücklich nicht Menschen gemeint, die durch Unfälle, Krankheiten oder ähnliches im Gesicht entstellt sind, denn so etwas als „hässlich” zu bezeichnen, wäre ungerecht und asozial.

Ich bin generell nicht dazu erzogen worden, Leute unhöflich anzustarren, wenn sie mir in irgend einer Weise besonders auffallen. Das gehört sich einfach nicht.

Ich versuche, Menschen freundlich gegenüber zu treten. Wegzusehen, wenn jemand krank/behindert/verletzt aussieht ist genauso unhöflich, wie jemanden anzustarren.

Nein, für mich gibts kein "wirkliches hässlich". Und anglotzen würde ich sowieso niemanden. Egal aus welchem Grund.