Kann man sicher sein,dass Unicredit frei ist?

5 Antworten

Da stellen sich mir mehrere Gegenfragen:

  • Welche Mafia? Die italienische? Russische? Albanische? Chinesische?
  • Warum nur bei dieser Bank und nicht bei allen großen Unternehmen? Die Deutsche Bank ist wesentlich größer und deswegen lukrativer für die.
  • Was macht die Mafia schlimmer als andere kriminelle Vereinigungen? Wäre es nicht besser wenn irgendwelche islamistischen Terrororganisationen keine Anteile hätten?

So oder so, man kann nie ausschließen, dass irgendwelche Kriminelle (Organisationen) Anteile an irgendwelchen Firmen haben, egal ob Banken, Lebensmittel, Klamotten etc.

Muss die Frage nicht eher umgekehrt lauten??

Nein kann man natürlich nicht, Geldwäsche läuft überall, aber sicher auch über die DB oder die Commerzbank.

Unicredit ist eine an der Börse kotierte Publikumsgesellschaft. Jeder kann Aktien kaufen. Somit kannst du sicher sein, dass sie es NICHT ist.

Chris428  24.09.2024, 07:52

Genau: "Jeder kann Aktien kaufen." Also auch Mafiosos.

Bei Bangstern kann man da nie sicher sein.🤣

Du kannst niemals sicher sein. Die Mafia kann überall ihre Finger drin haben.