Würde man mit einem Lehramtstudium (Gymnasium) Chancen bei der Bewerbung fürs auswärtige Amt haben?

4 Antworten

Man kann sich grundsätzlich immer und überall bewerben!

Lovely1rose
Beitragsersteller

Naja ich habe gelesen für Realschullehramt gilt das nicht, deswegen wollte ich nur nochmal sicher gehen ob das mit Gymanisallehramt sicher geht. Aber danke für deine Antwort.

ArniD  26.07.2024, 14:11
@Lovely1rose

Du hast nur gefragt ob man sich dort bewerben kann, weder wofür noch sonstiges. Bewerben kann sich jeder, fragt sich nur wofür und ob man eine Chance hat.

Ansonsten sollten alle wichtigen Informationen entweder in der Stellenausschreibung oder auf der Karriereseite stehen.

Ja. Kannst Lehrerin für Botschaft werden (Botschaftsschule)

Bewerben kannst Dich immer. Wenn Du eine Fremdsprache zusammen mit Politik studiert hast, hast vielleicht gewisse Chancen.
Es gab aber mal einen Bericht, dass gerade im AA auf jede Stelle dutzende Bewerber kommen.

Bewerben kann man sich immer - für alles.

Ob man Chancen hat, angenommen zu werden, das wird sich dann zeigen.