Kann man sich in die Augen einer Person verlieben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Ich werde bei braunen Augen immer ganz schwach.

Man kann es sich vielleicht einbilden. Aber egal, ob man nun ein Foto oder die Person direkt sieht und anschaut, nimmt man ja nicht nur zwei Gallertbälle mit farbiger Iris und Pupille wahr, sondern auch den Rest des Gesichts mit seiner Mimik.

iloviegirl
Beitragsersteller

Man sieht auf dem foto nur mein auge

PaterAlfonso  21.09.2024, 12:16
@iloviegirl

Aha. Aber derjenige, der behauptet, sich verliebt zu haben, weiß, dass es einer weiblichen Person gehört und dass die positiv auf Komplimente reagieren wird.

iloviegirl
Beitragsersteller
@PaterAlfonso

Er hat nie behauptte sich verliebt zu haben, ich fragte das nur, um zu wissen, ob er doch Gefühle entwickeln könnze

PaterAlfonso  21.09.2024, 12:19
@iloviegirl

Man(n) entwickelt keine Gefühle für ein Auge. Es sei denn, man ist krimineller Organhändler in einem fortgeschritteneren Paralleluniversum.

Du erhoffst dir Dinge ohne jede Grundlage und bist damit ein leichtes Opfer für manipulative Typen, die dich nur flachlegen wollen und dir dafür alles sagen werden, was du hören willst.

Zu mir hat auch mal jemand gesagt "Du hast schöne Augen"

Daraufhin hat ein Mädel in der Klasse, die das gehört hat, gesagt: "'Du hast schöne Augen' kann man zu jedem sagen, auch wenn einem die Person nicht gefällt, weil jeder hat schöne Augen. Es gibt keine hässlichen Augen."

Danach hab ich das Kompliment nicht mehr so toll gefunden xD