Kann man sich als aromantische Person verlieben?

3 Antworten

Man kann sich verlieben doch. Auch so solche Menschen gibt es irgend wann das Schlüssel. Das sind vielleicht wie Narzissten aber wahre liebe wird eines Tages ihr Herz öffnen. Du musst nur jeden Tag diese Person umarmen und knuddeln dann ändert sich die Person irgend wann

Kommt auf die Auslegung an:

Aromantische Menschen empfinden keine romantische Anziehung zu anderen Menschen und/oder sie haben kein Verlangen nach romantischen Beziehungen. Das Spektrum der Aromantik umfasst auch Menschen, die kaum oder nur unter bestimmten Umständen romantische Anziehung empfinden.

Ich denke nicht, dass das möglich ist. Aromantisch zu sein schließt das verlieben eigentlich aus. Vielleicht passt das Label dann nicht.