Kann man sein Kind wirklich "Apple" nennen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Usa sind viele Namensvarianten möglich.

Selbst Namen die so geschrieben werden das man kaum ahnen kann wie sich das eigentlich ausspricht. Auf reddit gibts dazu auch ein eigenes subreddit: tragedeigh.

Ein guter Vorname sollte also immer als solcher erkennbar sein - und nicht etwa eine Sache benennen. Deswegen fällt „Apfel“ als Mädchenname, ebensowenig geht Apple (Marke), dafür aber Peaches (wie die Künstlerin Peaches Geldof) und Sunil (ist zwar eine Marke, aber auch indischer Männername).

https://www.fr.de/ratgeber/geld/schraege-vornamen-welche-sind-erlaubt-11212587.html#:~:text=Ein%20guter%20Vorname%20sollte%20also,%2C%20aber%20auch%20indischer%20M%C3%A4nnername).

Klar. Amis geben Kindern gerne random Wörter als Name, Obst wie Apple oder Peaches ist da noch vergleichsweise harmlos.