Kann man sein Gehirn "resetten"?

5 Antworten

Es gibt keine sichere Methode

Du kannst ins Unterbewusstsein neues eingeben, umprogrammieren und damit negatives in positives verwandeln.

Das nennt man lernen und wachsen.

Nur zu vergessen, mach keinen Sinn, dann kommt der Mist dank Ängsten ja wieder ins UB rein.
Erkennen und umlernen ist effektiver.

Alles als erledigt abhaken und neu anfangen.

Vergessen ist doof ,man könnte seine Fehler wiederholen.

Nein, das geht nicht.
Man kann aber Erinnerungen 'unwichtiger' und weniger mit Emotionen gekoppelt werden lassen.

Tamtamy  19.04.2018, 08:18

 Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.