Kann man sein Augenlicht verlieren wenn man Dinge in ein Lagerfeuer wirft, die dort nichts zu suchen haben?

6 Antworten

Kann passieren, wenn man zu nahe dran ist ind bleibt (selbst schuld). Schon gesehen bei Platzpatronen; Gas-Feuerzeug sollte auch knallen - nicht probiert. Böller etc. wäre schon Dummheit.

Wenn Du Dinge in ein Lagerfeuer wirfst, die da nicht reingehören,

so brauchst Du ja nicht hinzuschauen!

Kein Mensch zwingt Dich dazu, in die Flammen zu zu schauen!

Das ist schon ganz nett Deine eigene Entscheidung!

Und wenn Dir dann hinterher die Augen weh tun, kann ich nur sagen:

Pech gehabt!

Was schaust Du auch in eine Stichflamme!

Deine Augen müssen sich von dem Schick erst wieder beruhigen!

Aber erblinden wirst Du davon auf keinen Fall!

Aber merke Dir: Mach das in Zukunft nicht wieder!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Keine Sorge, normalerweise sollte das Einwerfen von Dingen in ein Lagerfeuer allein nicht zu einem Verlust des Augenlichts führen, solange du einen angemessenen Abstand einhältst und Schutzmaßnahmen ergreifst, um Funken oder Flammen fernzuhalten. Es ist jedoch wichtig, vorsichtig zu sein, da Funken oder Rauch deine Augen reizen könnten. Es ist immer ratsam, Sicherheitsabstände einzuhalten und Schutzbrillen zu tragen, um deine Augen zu schützen. Wenn du jedoch Bedenken hast, ist es am besten, solche Gegenstände nicht in das Lagerfeuer zu werfen. Pass auf dich auf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, ich man kann auch Munition reinwerfen

Wenns blöd kommt, verliert man noch mehr / was anderes.