Kann man Schizophrenie vorspielen?

3 Antworten

Wenn man sich auskennt und gut schauspielen kann ja, fällt aber irgendwann auf, wenn es nicht so ist. Wenn man in einer Psychiatrie ist, fliegt man sicher spätestens nach ein paar Tagen auf.

behanceb  06.09.2024, 20:17

Hahaha ich bin gesund und bis heute ist das noch niemanden in der Psychiatrie aufgefallen

Ja kann man, wenn man sich damit befasst und zu mindestens mal einen psychotischen Menschen gesehen hat, kann man bis zu einen gewissen Grad vorspielen.

Durchaus mit genug Wissen und Schauspielkünsten. Erfahrene Psychologen und Psychiater können es aber bestimmt irgendwie erkennen.

Und die frage ist doch: "Wieso sollte man das machen?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen