Kann man schizophren sein ohne Halluzinationen und wenn man nur einmal eine Wahnvorstellung hatte und sonst auch eigentlich nichts sieht oder hört?

1 Antwort

Ja. Einmal reicht bereits und Schizophrenie bleibt für immer. Mit Medikamente kann man es dann für immer unterdrücken.

Aber auch Schizophrenie heißt nicht immer; Halluzinationen

Es gibt mehr Arten

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 🍀Mentale Gesundheit🍀

Gesperrtking
Beitragsersteller

Wenn es einmalig war dann kann es nicht für immer sein!

SakiVibe  09.09.2024, 18:55
@Gesperrtking

Die Psychose nicht, aber die Erkrankung Schizophrenie ist noch da. Wenn du dir Medikamente absetzt, kann es wieder kommen

Gesperrtking
Beitragsersteller
@SakiVibe

Nehme seit Jahren keine Medikamente und nichts passiert

SakiVibe  09.09.2024, 18:59
@Gesperrtking

Wieso fragst du dann immer? Wenn es dir gut geht ist doch super ❤️🙏

JoeMamaGF  10.09.2024, 11:14
@Gesperrtking

Du fragst immer ob es eine Wahnvorstellung ist weil du überzeugt bist irgendeine Frau hofft das du sie aus dem Meer rettest wenn sie springt. Dazu fragst du hier ob ein Objekt in deiner Wohnung verflucht ist welches dich Schizophrene macht.

Also wirklich nichts ist da ja nicht