Kann man rechtlich gegen uns vorgehen?

ZaoDaDong  09.08.2024, 09:07

Fand die Schlägerei in der Öffentlichkeit statt?

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

Ja vor der dönnerbude in berlin buch haben sich 2 deutsche mit 5 türken und ladenbesitzer mit stuhlen und fäusten gehauen bis der dönnerman mit messer kam

ZaoDaDong  09.08.2024, 09:13

Hast du die Gesichter der Personen verfremdet bzw. gepixelt?

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

Nein, keine ahnung wie das geht, ist alles so wie es war, 1 frau die schreit wie eine sirene, ihr aggresiver mann und 4-5 dönnermänner

3 Antworten

natürlich dürfen sie, du könntest mit öffentlichem Interesse argumentieren..... aber ob das durch geht ist fraglich. Recht am eigenen Bild -> Veröffentlichung nur mit Erlaubnis.

Nehme das Video offline.

Besser is' das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ja, natürlich. Du hast illegal diese Dinge aufgenommen und veröffentlicht. Oder waren die gefilmten Personen einverstanden?

Wenn du das ausschließlich als Beweis hättest haben wollen, hättest du es direkt der Polizei übergeben, die du natürlich gerufen hättest, um die Schlägerei zu beenden.

In deinem Fall wolltest du das Video nutzen, um Aufmerksamkeit zu bekommen und um zu hetzen. Dir ging es nicht um Beweissicherung.

ScoobyDoobyeDoo
Beitragsersteller

Wir haben die polizei gerufen und verständigt in dem Moment als es anfing aber du weisst ja alles

LeWe23  09.08.2024, 21:12
@ScoobyDoobyeDoo

Und dennoch hast du illegal Beweismittel online gestellt und die gefilmten Menschen nicht um Erlaubnis gefragt!