Kann man Polyesterharz mit Holzkitt vermischen?

2 Antworten

Kann man vielleicht mischen, bringt aber nichts. Kitt härtet unter Luftabschluss nicht aus. Was man gut in Polyester- oder auch Epoxid-Harz geben kann, sind Baumwoll-Flocken oder Glasfaser-Schnitzel. Sie reduzieren das Schrumpfen und die Rissbildung beim Aushärten, und sie erhöhen die Schlagfestigkeit und Biegefestigkeit.

Wichtig wäre es, zu wissen was du vor hast. Also wozu du das Harz brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby

PatchrinT
Beitragsersteller

Also ich wollte nur eine schadhafte Stelle am Holzzaun ausbessern. Früher hatte ich immer Dreikomponentenkleber,jetzt hatte ich nur Holzkitt und keine Lust extra was anderes kaufen. Da sah ich Polyesterharz im Regal,ich weiß das mein Vater damals mit gearbeitet hat. Aber es hat sich erledigt,habe nur holzkitt genommen und darüber etwas blei

Das könnte zu einem Fehlverhalten vom Holzkitt führen.

Wenn du unbedingt solche Härten erreichen möchtest, dann nimm Holzspäne aus der Absaugung von Kreissägen und Schleifmaschinen.