Kann man nicht verlangen, dass man bei einer Lieferung die Waren einigermaßen sortiert bekommt?

4 Antworten

das liegt teilweise an dem elektronischen Bestellsystem, wenn ihr 2 x die Woche Waren aus dem Zentrallager bekommt sind die Mengen nie so hoch das man mit 2-3 verschieden Warensorten einen Rolli oder eine Palette zusammen bekommt, daher werden die Rollis und Paletten gemischt gepackt, noch dazu kommt das die Firmen keinen eigenen Fuhrpark mehr haben der die Märkte beliefert, sondern es fahren Subunternehmen mit Osteuropäischen Fahrern, die werden pro Stellplatz auf dem LKW bezahlt, so werden die Rollis und Europaletten natürlich so vollgepackt damit man statt ein Geschäft gleich zwei oder mehr in einer Tour beliefern kann.

Kann man nicht verlangen, dass man bei einer Lieferung die Waren einigermaßen sortiert bekommt?

Wenn man auch bereit ist die Kosten für die Vorsortierung zu tragen… Dann ja.

Da es aber ja offensichtlich nicht das primäre Ziel des Konzerns ist Euch das Leben angenehm zu machen sondern so günstig wie möglich zu arbeiten ist das eben nicht so.

Jochen5
Beitragsersteller

Ich frage mich nur was das mit den Kosten zu tun hat. Die Mitarbeiter müssen schließlich auch eine Grundordnung haben. Wenn sie eine Lieferung zusammen stellen macht es ja auch keinen Sinn von a nach b zu laufen. Wenn ich Ware verräume versuche ich auch so viel wie Möglich Weg zu sparen damit es schneller geht ich sortiere mir die Waren beim verräumen immer vor.

ihr bekommt genau das was ihr bestellt habt. wenns dumm läuft von mehreren Zulieferern.

dann ist es eure Aufgabe das zu sortieren und einzuräumen

Jochen5
Beitragsersteller

Wir bekommen die Ware von unserem Zentrallager. Da wird die Ware für uns kommisioniert. Das was du meinst sind Direktlieferanten.

Wenn das Zentrallager liefert, achten diese logischerweise nicht auf Sortierung, sondern auf effiziente Kommissionierung und effiziente Lieferung.

Jochen5
Beitragsersteller

Ja aber die müssen doch auch eine Grundordnung haben.

minimax11  24.09.2024, 22:35
@Jochen5

Arbeite in einem Zentrallager.. dann weißt du warum. Sie haben eine Grundordnung. Nur entspricht das nicht deinem Bedürfnissen als Belieferter.