Kann man Nebelfluid in einen Luftbefeuchter füllen...würde sowas funktionieren?

1 Antwort

Nebelmaschine und Ultraschall-Luftbefeuchter sind zwei völlig unterschiedliche Geräte.

Das Fluid muss auf eine Solltemperatur gebracht werden, bevor der heiße Dampf mit dem Gebläse weit in den Raum gepustet wird.

Der Ultraschall-Luftbefeuchter aber pustet Mikro-Wassertröpfchen in den Raum, welche quasi aus dem kalten Wasser herausgetrommelt werden. Das gibt ein kleines Wölkchen aus Sprühnebel - mehr nicht.