Kann man nach einer Beziehung eine Freundschaft aufbauen oder ist es einfach weil man daran klammert/bzw. ein Partner?

2 Antworten

Alle meine Beziehungen habe ich Gottseidank friedlich auflösen können, also ohne Dramen und großes Kino, das sowieso immer nur etwas ist für da geifernde Publikum.

Dennoch habe ich nie versucht eine Freundschaft daraus zu machen. Da war mir der Schlussstrich einfach lieber und ich fühlte mich freier für eine neue Beziehung.

Wenn ich sehr gelegentlich und zufällig meine Verflossenen treffe, wechselt keiner von uns die Straßenseite und wenn Zeit ist, trinken wir durchaus auch einen Kaffee zusammen im öffentlichen Raum.

Das finde ich auch völlig in Ordnung, aber eine große freundschaftliche Vertrautheit möchte ich daraus nicht entwickeln und auch meiner Frau nicht zumuten.

Kommt drauf an in welcher Form ihr euch getrennt habt, kommt auch auf euch an.

Kann mal gut funktionieren oder mal nicht

BlackAngel2920
Beitragsersteller

Ich hab Schluss gemacht aber er wollte es auch denke ich. Jedoch wollte ich aufgarkeinen Fall befreundet bleiben