Kann man nach Dubai auswandern wenn man Vermögend ist?

5 Antworten

Ich versuch zwar Vorbereitungen zu treffen, um aus Deutschland fliehen zu können, aber nicht aus steuerlichen Gründen, sondern vor dem Islam , weil der a la long hier alles verändert/runter ziehen wird. Daher kann ich jetzt nichts spezielles zu Dubai sagen, dir aber antworten, dass ich bei meinen Recherchen oft ChatGPT benutze. So fand ich ein paar Staaten in Südamerika, die die Probleme nicht aufweisen, die Deutschland hat und kulminierend bekommt.


DerGrafDuckula  04.09.2024, 17:09

Deutschland wird dir deine Abwesenheit danken

Fomo1  04.09.2024, 21:07
@DerGrafDuckula

Das ist egal. Mehmet, Ali und Abdullah werden dir deine Anwesenheit im Gegenzug aber auch nicht danken. Die lassen dich nicht in Ruhe.

qtxicoo  03.09.2024, 17:00

Keine Sorge alle Muslime werden dir folgen, ich verstehe nicht wie man eine bestimme Religionsgruppe hassen kann vielleicht ist es aber auch nur in deinem deutschem Blut und du bist verwandt mit Leuten die so denken wie du aber schon längst verstorben sind.

Fomo1  03.09.2024, 17:22
@qtxicoo

Was soll diese absichtliche Missinterpretation?

1. Wieso soll ich eine massive Verschlechterung meiner Umgebung akzeptieren durch Leute aus archaischen Gesellschaften, gegen die ich im Ausland ja überhaupt nichts habe. Sie haben doch ein Existenzrecht. Aber da das die einzige Gruppe ist, die hier in allen Belangen hinterher hinkt ist doch klar, dass dem viele Leute aus dem Weg gehen werden um einigermaßen den Standard halten zu können.

2. Wieso sollen die mir folgen? In den meisten Staaten der Erde, wo durch lebenslange Erwerbsbiografien einigermaßen wohlhabend gewordene oder qualifizierte Leute einwandern dürfen, da haben es minderqualifizierte und zumeist mittellose Personen bzw enorm große Verwandtschaften extrem schwer, um nicht zu sagen es ist ausgeschlossen, dass die da hinterher ziehen können.

Und hiermit sind alle ihre Fragen beantwortet. Ich wünsche noch ein erfolgreiches restliches 2024. Also bis nächstes Jahr. Bye Bye! 👋🏻

Mit sehr, sehr viel Geld kann man fast alles kaufen, was man will.

Deine verfügbare Menge an Bargeld interessiert keinen, solang du dir das Leben dort leisten kannst (was kein Problem sein sollte, wenn du es dir auch in einer deutschen Großstadt leisten kannst).

Du musst eben nur an ein Residenzvisum kommen. Das gibt es in aller Regel entweder, wenn du eine Festanstellung hast (was auch über eine eigene Firma und eine entsprechende Geschäftsführerposition möglich ist), eine hohe Investition im Land tätigst oder in einigen Sonderfällen.

Lies dich mal hier durch: https://www.heydubai.de/blog/nach-dubai-auswandern-voraussetzungen


DrZen 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 12:27

Wie ist es wenn man eine Vorstrafe hat also eine Bewährungsstrafe aus Deutschland die vergangen ist, interessiert das Dubai?

Epiktetos  03.09.2024, 12:31
@DrZen

Ein polizeiliches Führungszeugnis aus Deutschland musst du nicht vorlegen. Du musst nur ein Führungszeugnis von der Polizei in den Emiraten vorlegen. Sofern du also in den Emiraten nichts angestellt hast, dürfte keiner danach fragen.

Mein Sohn hat mal seinen Vater in Dubai besucht, der dort kurzfristig lebte und der hat dann ganz schräge Sachen erzählt als er zurückkam.

Erstmal: Arge Hitze!

Er berichtete, dass er mal Badehose und Handtuch geschnappt hat und sein Vater fragte: Was hast du vor? Und er: Am Pool gehen! Und der Vater dann: Alles klar, ich lass die Tür offen, weil in 5 Minuten bist du eh wieder da und so war es.

Das Leben findet dort nur drinnen statt, weil draußen ist es nicht auszuhalten.

Alles ist klimatisiert und mein Sohn erzählte, da ist alles spacig, sogar die Busstationen schauen aus wie Raumschiffstationen und sind klimatisiert.

Und keiner wirft dort ein kleines Papierchen am Boden. Weil die Gesetze sind dort so streng. Da wird dir schnell mal eine Hand abgehackt.

Er hat erzählt, er war mit seinem Vater in einem Einkaufszentrum und da hast du statt Einkaufswägen kleine Mercedes Smart mit denen du da durchfährst.

Er sagte, das kannst du zu Fuss nicht durchgehen, Das sind keine Einkaufszentren wie bei uns, da kannst du Segelboote und alles mögliche kaufen.

Er erzählte noch vieles mehr, dass sie einmal in der Wüste festgesteckt sind.

Ich fand die Erzählung faszinierend aber auch ein Grund, dass ich dort nie hinfahren will.


Epiktetos  03.09.2024, 11:59
Was hast du vor? Und er: Am Pool gehen! Und der Vater dann: Alles klar, ich lass die Tür offen, weil in 5 Minuten bist du eh wieder da und so war es.

Die Pools sind nicht umsonst quasi alle ungekühlt und liegen im Schatten. Keine Ahnung, ich halt's hier sogar im Hochsommer im Juli ganz gut im Pool aus...

Das Leben findet dort nur drinnen statt, weil draußen ist es nicht auszuhalten.

In den drei heißesten Monaten mag das größtenteils korrekt sein, bis auf klimatisierte Vorgärten, Terrassen etc. Das restliche Jahr über spielt sich das Leben genauso draußen ab wie sonst überall.

Und keiner wirft dort ein kleines Papierchen am Boden. Weil die Gesetze sind dort so streng.

Wie fürchterlich! Sauberkeit, Recht und Ordnung! Da graust es den deutschen Großstadt-Michel.

Da wird dir schnell mal eine Hand abgehackt.

Jetzt wird's wirklich lustig. Soll das Satire sein?

Er hat erzählt, er war mit seinem Vater in einem Einkaufszentrum und da hast du statt Einkaufswägen kleine Mercedes Smart mit denen du da durchfährst.

Diese kleinen Autos, in denen Kinder rum fahren können, gab es zumindest damals, wo ich noch in Deutschland gelebt habe, auch in deutschen Großmärkten wie Real.

Er sagte, das kannst du zu Fuss nicht durchgehen, Das sind keine Einkaufszentren wie bei uns, da kannst du Segelboote und alles mögliche kaufen.

Selbst durch die größte Mall, die Dubai Mall, kannst du problemlos zu Fuß durchgehen. Und ja, da kann man sicher auch hier und da Boote kaufen. Aber auch Obst und Gemüse. Oder Billig-Handyhüllen.

Er erzählte noch vieles mehr, dass sie einmal in der Wüste festgesteckt sind.

Hört sich eher nach einem klassischen Fall von User Error an.

Chocolate2000  03.09.2024, 05:44

Gretchen, in Dubai wird niemandem die Hand abgehackt, und Abfall auf die Strasse zu werfen wird in den USA mit einer sehr viel hoeheren Strafgebuehr geahndet als in Dubai. Abgesehen davon, trifft diese blitzblanke Sauberkeit nur auf Dubai's Innenstadt zu.

Natuerlich ist es in den Sommermonaten heiss, und daher sind die Pools auch alle gekuehlt. Dort laesst es sich im Schatten gut aushalten. Dein Sohn uebertreibt ein wenig. Ich habe in noch keiner Mall Mercedes Smart's statt Einkaufswagen gesehen, ausser zur Kinderbelustigung ausserhalb der Hypermaerkte. Da fahren sogar ganze Zuege:)). Durch jede Mall kannst du ganz bequem schlendern. Ein Segelboot zum Verkauf ist mir dabei allerdings noch nicht untergekommen. Lediglich in der Ibn Batutta Mall ist im Eingangsbereich ein grosses Schiff als Deko aufgebaut. Soviel zu den Urlaubserlebnissen eines Kindes.

Ich fand meine 20 Jahre dort fazinierend:)).

DrZen 
Beitragsersteller
 03.09.2024, 05:00

Wird doch in 10- 20 Jahren auch nicht anders werden in Deutschland, wenn dann auch noch die AfD regiert und hier es noch strenger zu gehen wird und Dubai dagegen dann der beliebteste Ort auf Planeten ist weil es so gut klimatisiert ist, was glaubst du denn wieso die dort soviel in Wohn Projekte jetzt schon investieren und alles tun um lebenswürdige Wohnsiedlungen zu errichten, dort werden es die Menschen mal richtig gut haben.

Wieviel Geld du in Dubai zur Verfuegung hast, interessiert dort niemanden. Die Visaregeln gelten fuer alle Touristen gleichermassen.

Wenn du allerdings dein Geld investierst und eine Immobilie kaufst oder ein Geschaeft eroeffnest, hast du Anspruch auf ein Residenzvisa, was alle 2 - 2 Jahre wieder erneuert wird.

Zum Auswandern nach Dubai braucht man als AN kein Geld, sondern man muss lediglich qualifiziert genug sein, eine Anstellung zu bekommen. Bei Einstellung muessen alle anfallenden Kosten wie Flug, erste Unterkunft und alle anfallenden Gebuehren vom Arbeitgeber alleine getragen werden.