Kann man Müll ohne Müllsack wegwerfen?

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch schon mal. Ich mache das immer so, dass ich mir neue gelbe Säcke schon besorge, noch bevor die "alte" Rolle völlig aufgebraucht ist. Das heißt, ich habe noch zwei oder drei Säcke von der alten Rolle übrig, und besorge mir dann gleich eine neue Rolle.Solltest Du auch machen, dann hast Du dieses Problem nicht mehr!

Und einen gerissenen Sack habe ich auch schon mal mit Klebeband "repariert"!

Ist im Prinzip kein Problem aber je nach Müllsorte versaust du die deine Mülltonne und die klebt und riecht immer mehr. Ich würde den Sack mit ein bisschen Paketband reparieren und in Zukunft immer eine Rolle Säcke nachkaufen, bevor die alte zu Ende ist.

ja klar

Müllbeutel sind nicht notwendig aber sie erleichtern es die Tonne sauber zu halten