Kann man mit einer Daiwa Silver creek auch mal auf Hecht angeln?

2 Antworten

Wenn du richtig drillst sicher.

Mir hat aber auch schonmal ein 62 cm Hecht die Angel zerstört, und die war nicht so leicht.

Und das Ding hier ist, du kannst nicht beeinflussen ob ein 60 cm, 80 cm oder 100 cm Hecht einsteigt. Deshalb würde ich es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein nasser Köder fängt

Ich wäre da nicht ganz so kritisch das sollte schon funktionieren. Einen 1,5...2 kg Hecht kriegt man sogar mit einer Stipprute klein.