Kann man mit einem vorläufigen Personalausweis ein Bankkonto eröffnen?

2 Antworten

Das hängt von der policy der Bank ab. Ich denke aber dass du sicherer fährst wenn du mit einem Personalausweis oder Reisepass auftauchst

Wenn die Verifizierung über Video Ident läuft - dann nein....bei Post Ident sieht das anders aus - da wird in der Regel auch ein vorläufiger Perso akzeptiert, genau wie direkt in der Bankfiliale (allerdings kann das von Bank zu Bank unterschiedlich sein)