Kann man mit eine lernbehinderug zu bundeswehr?

LeBonyt  12.06.2024, 15:41

Hast Du einen Schwerbehindertenausweis?

Chrismx66
Beitragsersteller

Nein heißt nicht das man im Krieg muss

1 Antwort

Du hast meine Nachfrage korrigiert:

In Falle eines Verteidigungsfalles:

Nein heißt nicht das man im Krieg muss

Hier muss niemand in den Krieg. Die Verteidigung von Deutschland erfolgt mit jetzigen stehenden NATO Streitkräften. Dann werden die Reservisten eingezogen. Erst dann werden alle wehrfähigen Männer, vielleicht auch Frauen rekrutiert.

Hier, wenn Du freiwillig zur Bundeswehr möchtest:

Hier exemplarisch für NRW. Du musst die Dienstelle für Dein Bundesland heraussuchen.

Karrierecenter der Bundeswehr Düsseldorf

Ludwig-Beck-Straße 23

40470 Düsseldorf

Tel.: 0211/619-0

Hier einmal mit dem medizinischen Dienst verbinden lassen - die Kameraden sind zuständig für Einstellungsuntersuchungen