Kann man mit dem Kennzeichen den Namen herausfinden?

5 Antworten

ohne triftigen Grund

Nein, das geht nicht.

Nicht auf legalem Wege.

lg up

Das geht weder in NRW, noch sonstwo.

odinwalhall  09.08.2024, 10:20

Dies mag für Deutschland zutreffen. In der Schweiz kannst du alle Kennzeichen im Internet abfragen, in vielen Kantonen kostenlos, in einigen Kantonen gegen eine geringe Gebühr.

odinwalhall  10.08.2024, 21:16
@ZackundCody1234

Gut, es kann vorkommen, dass eine Sperre für die Abfrage eines Kennzeichens vorhanden ist. Dies betrifft jedoch eine verschwindend kleine Minderheit. Circa 99 Prozent der Kennzeichen sind frei abrufbar.

Halterabfragen darf nur die Polzeit, Privatpersonen bekommen keine Auskunft

du? nein.

polizei mit entsprechender genehmigung ... ja.