Kann man mit Ausbildung Wohnung mieten?

6 Antworten

Es gibt zu diesem Zweck möblierte 1 Zimmer Wohnungen mit Garagenstellplatz. Das sind 23qm, sprich Zimmer mit Minikuche im Vorzimmer, Kasten, Bett, Regal. Oft sehr gut an das Zentrum angebunden. TV, Internet und Telefon sind optional. Münz-Waschmaschine auf der Etage.

Miete EUR 250 und NK EUR 80

Kaution 3 MM

Mindestmietzeit beträgt 12 Monate.

Mieterselbstauskunft

Gehaltsabrechnung

Kopie Personalausweis

Ausbildungsvertrag

So was gibt es in allen größeren Städten in Deutschland.

Eine Ausbildung erhöht die Chance, anschließend einen Job zu finden und dort genug zu verdienen, um sich das Anmieten einer Wohnung leisten zu können.

Das heißt aber natürlich nicht, dass sich Menschen ohne Ausbildung keine Wohnung mieten können. Es gibt auch Berufe, für die keine Ausbildung nötig ist.

Sofern man das 18. Lebensjahr vollendet hat und sich eine eigene Wohnung finanziell leisten kann ist dies grundsätzlich möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Volljährige kann eine Wohnung mieten, wenn er sie bezahlen kann und eine findet.

Wenn man volljährig ist und genug verdient klar.